Michigan Sportsman Forum banner
  • From treestands to ground blinds, all your hunting must-haves can be found at Bass Pro Shops. Shop Now.

    Advertisement

Lebensraumverbesserungen-2025

25K views 282 replies 43 participants last post by  throughtheice88  
#1 ·
Der 2024er Thread lief gut, also hier ist der 2025er. Dies wird vielleicht mein größtes Verbesserungsjahr seit wir das Anwesen im Herbst 2020 gekauft haben.

1. NRCS - 250 Strauch-/Baumpflanzungen, dies ist das 5. von 6 Jahren, wir sind fast da.
2. 4 Hektar invasive AO/BL-Entfernung. Dies ist unser letztes Jahr (5.), insgesamt 9 Hektar Entfernung.

2. Randbefiederung von 4 Nahrungsflächen.

3. Ausweisung von 4,32 Hektar nur für die Rotwildbettung. Dies ist ein riesiges Projekt, das mich ein paar Saisons kosten wird. Ich habe tatsächlich noch ein paar Hektar ausgewiesen, aber die werde ich nach diesem angehen. Der Plan ist, Bettungsschichten zu schaffen. Erstens, mehrere Schlafzimmer für weibliche Tiere, die den Nahrungsflächen am nächsten sind, mit Übergangspfaden, die zu und von jedem Schlafbereich und zu den Flächen führen. Zweitens werden Bockbetten hinter den weiblichen Betten angelegt. Ich werde eine kreisförmige Reiseroute für Böcke schaffen, um diese weiblichen Betten auf Geruch zu überprüfen. Neue Standorte werden entlang dieser Reiserouten eingerichtet und bei passendem Wind bejagt.

Diese Saison werde ich endlich anfangen, meinen gesamten Flächen unterschiedliche Saatmischungen hinzuzufügen. Ich habe erst seit 4 Saisons Roggen und Klee gepflanzt und Kalk hinzugefügt. Die Felder wurden gerodet und von Trümmern befreit, so dass sie sich viel besser verdichten lassen. Ich werde dieses Jahr versuchen, Kürbisse für die späte Saison zu pflanzen. Ich habe gerade Howden-Samen bestellt und plane, jedem Feld einen kleinen Abschnitt hinzuzufügen.

Mit Gottes Gnade hoffe ich, die Energie und Kraft zu haben, mindestens die Hälfte dieses Plans zu verwirklichen, lol.

Ich freue mich auch in dieser Saison wieder auf Ihre Pläne, Ihre Bilder zu sehen und eine weitere Habitatverbesserungssaison mit Ihnen allen zu teilen. Frohes neues Jahr!
 
#2 ·
Ich erstelle meine Liste für 2025, seit ich am 1. Oktober auf der Tribüne sitze. Mehr Dinge auf der Liste, als ich Zeit habe. Hinge Cutting, Erweiterung von Wildäckern, Auffinden von Saatplatten für etwas anderes als Sojabohnen und Mais. Werde nie wieder Mais anpflanzen. Obwohl ich dieses Jahr 1,5 Hektar ausprobiert habe, haben sie ihn den ganzen Sommer über gemäht. Habe nie eine Ähre bekommen. Bildschirme haben dieses Jahr gut funktioniert. Werde 2025 mehr Zeit mit dem Screening verbringen als in der Vergangenheit.
 
#3 ·
Dies wird mein 3. Frühling nach einem sehr harten Schnitt im Winter 22/23 sein. Wenn die Blätter abgefallen sind, kann man in alle Richtungen Hunderte von Metern weit sehen.

Mehr Koniferen! Mehr Miscanthus! Mehr Kalk! Mehr Zieräpfel! Mehr Eichen! Mehr Roggen!

Erweitere meine beste Kill-Parzelle.

Setze meine aktuellen Baumschulbäume fort und säe mehr Samen. Dieses Jahr nehme ich Paw Paw, DCO, Burr Oak, White Oak.

Versuche vielleicht zum ersten Mal zu pfropfen.

Vielleicht pflanze ich einen kleinen Streifen Switchgrass. Bereite dich weiterhin auf zukünftige Switchgrass-Flächen vor.

Ich plane auch, diesen Herbst das erste Reh zu ernten.
 

Attachments

#5 ·
Ich habe 2,5 Hektar Weide am Haus entfernt. Ich werde dieses Frühjahr mehr Norweger pflanzen, um einige Bereiche aufzufüllen und hoffentlich ein paar weitere Schlafplätze zu schaffen. Ich werde die bestehende Tötungsfläche abschirmen und in zwei Flächen aufteilen und eine weitere Fläche hinzufügen, die von einem Teil der Weide abgeschirmt ist. Der andere Teil der Weide wird abgeschirmt und natürlich regeneriert. Die Abschirmung erfolgt mit RC Big Rock.

Ich möchte auch meine private Straßenfront mit Miscanthus abschirmen. Es wird ein geschäftiger Frühling.
 
#6 ·
Ich habe viele dünne Kiefern, die keinen Schutz oder Nahrung bieten. Man kann durch einige davon 50 Meter weit sehen. Und das Blätterdach für mehr Sonnenlicht öffnen, was hauptsächlich die Ursache für die hohen, dünnen Kiefern ist. Habe bereits etwas am Rande des Grundstücks gemacht und eine Fläche von 15x20 Metern geöffnet. Jetzt müssen die Stümpfe ebenerdig abgeschnitten und die Blätter entfernt werden, um den nackten Boden freizulegen. Guter Thread, um sich für die Erledigung zu begeistern.
 
#7 · (Edited)
Klingt nach großartigen Plänen zur Verbesserung des Lebensraums, Leute!

Unser Hauptplan für dieses Jahr ist es, unsere Laubbäume stark auszulichten. Obwohl diese aktuelle Ernte durch die Invasion des Emerald Ash Borer und der Beech Bark Disease im vergangenen Jahr ausgelöst wurde, wollten wir wirklich etwas tun, um einen besseren Lebensraum für Hirsche zu fördern, auch wenn wir uns über die Jahre über die Einnahmen aus dem Holzverkauf gefreut haben. Dies ist unsere 4. Holzernte in den letzten 30 Jahren und wird die letzte in meinem Leben sein. Glücklicherweise ernten wir unsere Eschen- und Buchenbäume, solange sie noch Wert haben. Innerhalb von ein oder zwei Jahren wären sie sowieso wertlos.

Wir verkaufen auch einige Hartholz-Ahornsägeblöcke, einschließlich einiger Furniere, aber mein Hauptziel in diesem Jahr war es, zu versuchen, das Eisenholz, das wirklich invasiv ist, stark zurückzuschneiden. Sie sind sehr schattentolerant und beschatten jegliches neue Wachstum um sie herum. Wir verkaufen alles Eisenholz ab 5 Zoll und aufwärts für Zellstoff und ich plane auch, Setzlinge zurückzuschneiden und die Stümpfe im Frühjahr in ausgewählten Bereichen mit Herbiziden zu behandeln. Hoffentlich werden wir eine gute Regeneration von etwas bekommen, das hirschfreundlicher ist als Eisenholz.

Das Wetter war bisher recht gut für diese Abholzung. Wir haben sie erst nach der Hirschsaison beginnen lassen und bis auf ein paar Tage kürzlich, an denen es sich erwärmt hat und etwas zu schmierig zum Arbeiten wurde, war der Boden fest.
Image


Es sieht auch viel dünner aus, da das Eisenholz geschnitten wird, aber hoffentlich wird zusätzliches Sonnenlicht auf dem Waldboden ein gutes Sekundärwachstum fördern...
Image


Sie mussten einen schönen Buchenbaum hinter Elaines Lieblingsjagdstand entfernen. Sie mochte ihn und er war noch nicht krank, aber wahrscheinlich wäre er es bald gewesen... Alles, was an diesem Ort passiert, ist 100 Meter vor diesem Stand, so dass die offene Rückseite ihr nichts antun wird.
Image


Dies ist nur der Anfang einiger wichtiger Kantenbefiederungsarbeiten, die wir durchführen müssen. Große Bäume beschatteten die Apfel-, Zierapfel- und Eichenbäume, die ich hier gepflanzt habe...
Image


Dies ist der Grat, auf dem der Stand meines Vaters stand, bevor er starb. Es ist ziemlich steil und die Holzfäller waren froh, dies abholzen zu können, bevor wir zu viel Schnee bekamen...
Image


Ich wollte, dass die großen Bäume auf der Nordseite dieser Parzelle verschwinden, damit meine jungen Eichen gerade nach oben wachsen können, anstatt sich der Sonne zuzuneigen... und damit ihre Baumwurzeln nicht die gesamte Feuchtigkeit aus meinen Nahrungsflächen aufsaugen, wie sie es während der Dürre des letzten Jahres taten.
Image


Mission größtenteils erfüllt. Ich muss hier noch ein paar Nadelbäume entfernen...
Image


Der Förster unserer Holzabnehmer kommt heraus und skaliert und sortiert die Sägeblöcke, bevor sie unser Grundstück verlassen...
Image


Hier markiert er einen Furnier-Harthorn. Die größeren Sägeblöcke werden an den Käufer in Antigo, WI, verschickt. Ein Teil davon wird verladen und nach China zur Verarbeitung verschifft und dann hierher zurückgeschickt. Verrückt, ich weiß, aber sie sagen, es ist billiger, es nach China und zurück zu verschiffen, als es direkt hier zu tun??? Hard Maple Bolts (die besten der Welt wachsen direkt hier im U.P.) werden an Connors Sports verkauft - offizieller Court Supplier des NCAA Final Four. Ein Teil dieses Holzes kann sogar zu Courts für die nächsten Olympischen Spiele verarbeitet werden.
Image


und hier ist eine Ladung Hartholz-Zellstoff auf dem Weg zur Mühle in Quinnesec...
Image


Auch in diesem Jahr werden noch viele andere Habitatarbeiten durchgeführt, aber erst, wenn wir die Holzernte hinter uns haben.
 
#28 ·
Klingt nach großartigen Plänen zur Verbesserung des Lebensraums, Leute!

Unser Hauptplan für dieses Jahr ist es, unsere Harthölzer stark auszudünnen. Obwohl diese aktuelle Ernte durch die Invasion des Emerald Ash Borer und der Buchenrindenkrankheit im vergangenen Jahr ausgelöst wurde, wollten wir wirklich etwas tun, um einen besseren Lebensraum für Hirsche zu fördern, auch wenn wir die Einnahmen aus dem Holzverkauf über die Jahre genossen haben. Dies ist unsere vierte Holzernte in den letzten 30 Jahren und wird die letzte in meinem Leben sein. Glücklicherweise ernten wir unsere Eschen- und Buchenbäume, solange sie noch Wert haben. Innerhalb von ein oder zwei Jahren wären sie sowieso wertlos.

Wir verkaufen auch einige Hartholz-Ahornsägeblöcke, einschließlich einiger Furniere, aber mein Hauptziel in diesem Jahr war es, zu versuchen, das Eisenholz, das wirklich invasiv ist, stark zurückzuschneiden. Sie sind sehr schattentolerant und beschatten jegliches neue Wachstum um sie herum. Wir verkaufen alles Eisenholz ab 5 Zoll und aufwärts für Zellstoff und ich plane auch, Setzlinge zurückzuschneiden und die Stümpfe im Frühjahr in ausgewählten Bereichen mit Herbiziden zu behandeln. Hoffentlich werden wir eine gute Regeneration von etwas bekommen, das hirschfreundlicher ist als Eisenholz.

Das Wetter war für diese Holzfällarbeiten recht gut. Wir haben sie erst nach der Hirschsaison beginnen lassen, und bis auf ein paar Tage kürzlich, an denen es sich erwärmte und etwas zu fettig zum Arbeiten wurde, war der Boden fest.
View attachment 993979

Es sieht auch viel dünner aus, da das Eisenholz geschnitten wird, aber hoffentlich wird zusätzliches Sonnenlicht auf dem Waldboden ein gutes Sekundärwachstum fördern...
View attachment 993980

Sie mussten einen schönen Buchenbaum hinter Elaines Lieblingsjagdstand entfernen. Sie mochte ihn und er war noch nicht krank, aber wahrscheinlich wäre er es bald gewesen... Die ganze Action an diesem Ort ist 100 Meter vor diesem Stand, so dass die offene Rückseite ihr nicht schaden wird.
View attachment 993981

Dies ist nur der Anfang einiger wichtiger Kantenbefiederungsarbeiten, die wir durchführen müssen. Große Bäume beschatteten die Apfel-, Zierapfel- und Eichenbäume, die ich hier gepflanzt habe...
View attachment 993982

Dies ist der Grat, auf dem der Stand meines Vaters stand, bevor er starb. Es ist ziemlich steil und die Holzfäller waren froh, dies fällen zu können, bevor wir zu viel Schnee bekamen...
View attachment 993983

Ich wollte, dass die großen Bäume auf der Nordseite dieses Grundstücks verschwinden, damit meine jungen Eichenbäume gerade nach oben wachsen können, anstatt sich der Sonne zuzuneigen... und damit ihre Baumwurzeln nicht die gesamte Feuchtigkeit aus meinen Futterparzellen aufsaugen, wie sie es während der Dürre des letzten Jahres taten.
View attachment 993989

Mission größtenteils erfüllt. Ich muss hier noch ein paar Nadelbäume entfernen...
View attachment 993990

Unser Holzankäufer-Forstmann kommt heraus und skaliert und bewertet die Sägeblöcke, bevor sie unser Grundstück verlassen...
View attachment 993991

Hier markiert er ein Furnier-Harthorn. Die größeren Sägeblöcke werden an den Käufer in Antigo, WI, verschickt. Ein Teil davon wird verladen und nach China zur Verarbeitung verschifft und dann hierher zurückgeschickt. Verrückt, ich weiß, aber sie sagen, es ist billiger, es nach China und zurück zu verschiffen, als es direkt hier zu tun??? Hard Maple Bolts (die besten der Welt wachsen direkt hier im U.P.) werden an Connors Sports verkauft - Official Court Supplier der NCAA Final Four. Ein Teil dieses Holzes kann sogar zu Courts für die nächsten Olympischen Spiele verarbeitet werden.
View attachment 993984

und hier ist eine Ladung Hartholz-Zellstoff auf dem Weg zur Mühle in Quinnesec...
View attachment 993985

Auch in diesem Jahr werden noch viele andere Lebensraumarbeiten durchgeführt, aber erst, wenn wir die Holzernte hinter uns haben.
All das Eisenholz. Mein guter Freund Ray (ruhe in Frieden) liebte Eisenholz. Er sagte, es sei das beste Holz, das er in seinem Ofen für das Camp verbrannt habe.
 
  • Like
Reactions: Wild Thing
#8 ·
Witetail Hill Bestellung:
2 Zieräpfel.
3 Hirschpflaume.
4 Hybrid-Kastanie.

Ich habe noch keine Ahorn aus dem Seitengarten ausgegraben, um sie zum Jagdgrundstück zu bringen. Einige Weißeichen könnten auch ausgegraben werden.

Ich habe die Pacer-Pumpe überholt, für die ich noch eine Sumpfgrube ausheben muss. Mein vorheriger Gedanke zum Grabungsort sah bei einem Besuch nicht gut aus.
 
#9 ·
Vielen Dank, dass Sie damit begonnen haben @newaygogeorge - Hier ist meine kurze :unsure: Liste:

Screening - Fügen Sie weitere 200 yds x 8 ft hinzu, um den Zugangsbildschirm um alle Holzerntengebiete fertigzustellen.
Obstbäume - Pflanzen, Röhren und Käfige für etwa 20 weitere (Apfel, Kastanie, Paw Paw und ein paar Pflaumen).
Bettwäsche - Müssen Sie mehr Bettwäschebereiche im Inneren des Grundstücks verbessern/erstellen.
TSI - Muss Hacken und Spritzen auf einem 2 Hektar großen geschlossenen Kronenbereich anwenden, der nur zu Fuß erreichbar ist. Dies ist ein überfälliger Teil meines CSP-Vertrags...
Stände - Passen Sie die Position einer Handvoll Stände an, die seit der Holzerntemaßnahme nicht mehr funktionieren.

Brücken - Fügen Sie eine Quad-/Wanderbrücke und eine Fahrzeugbrücke hinzu, um den Traktorzugang zu dem Großteil des Grundstücks zu gewährleisten. Ich hoffe, einen alten Pritschenwagenanhänger für die Brücke zu verwenden (....aber das wird ein ganzer Beitrag mit Fragen und der Bitte um Rat sein.)

D
 
#10 · (Edited)
1. Kleine Obstbaum-Bestellung für dieses Jahr. 2 Zieräpfel und 2 Kastanien von Whitetail Crabs sind alles, was ich bisher bestellt habe.
2. Veredelung. Ich habe etwa ein Dutzend Bäume, die mit Reisern von meinen bestehenden Bäumen veredelt werden. Ich habe 15 M111-Wurzeln und 25 Hybridwurzeln zum Veredeln bestellt. Und ich werde versuchen, Apfel- und Birnenreiser in diesem Frühjahr auf Weißdornbäume zu veredeln.
3. Bettung. Hoffentlich mindestens 3 neue Bettungsstandorte im Jahr 2025 schaffen.
4. Neuer Präriegras-Sichtschutz um den Sumpfrand, um mehr Tagesbewegung zu fördern.
5. Wenn die Zeit es erlaubt, einen Wanderkorridor und eine Bettung auf einem Zeder-Sumpf-Grat schaffen, der aufgrund von gefallenem Holz zu dicht für die Bewegung geworden ist. Dies sollte wahrscheinlich auf Platz 1 der Liste stehen, aber es ist ein großes Projekt, das viel Zeit und Arbeitskraft erfordert.
6. 3 Kanzeln an neue Standorte mit besserem Zugang verlegen. Auch hier sollte es wahrscheinlich ganz oben stehen, aber es gibt Zeit- und Arbeitskräftebeschränkungen.
7. Die Zitterpappeln entlang meines Präriegras-Zugangsschirms hacken und spritzen. Ich befürchte, dass die Pappelnwurzeln das gesamte Wasser und die Nährstoffe vom Switch abziehen, was zu einem gestörten Wachstum führt. Dieser Switch wird selten über 3 Fuß hoch, während der Rest des Grundstücks über 6 Fuß hoch ist.
 
#12 ·
Ich bekomme im Frühjahr fast zwei Dutzend Bäume zum Pflanzen. Der Eschenbaum, in dem ich in den letzten 2 Jahren Glück hatte, ist nicht mehr sicher, um darin zu sitzen, also werde ich ihn fällen und an seiner Stelle einen permanenten Unterstand aufstellen. Ich muss auch etwas Zugang schaffen und Sichtschutz anbringen. Ich werde die Form der Hauptparzelle anpassen und einige Trichteraspekte vor diesem Unterstand hinzufügen. Ich werde versuchen, meine Brandschneisen zu eggen und spät im Winter einen Brand auf der NWSG-Parzelle zu entfachen und sie frühzeitig mit 2-4D zu behandeln, um die Laubblattkonkurrenz zu unterdrücken und das Schalten zu ermöglichen. Ich werde einige Baumröhren warten und die Dinge reifen und wachsen lassen.
 
#13 ·
Endlos, aber ich habe noch ein paar hängende Zieräpfel zum Einpflanzen gesammelt, d.h. zum Auswerfen in diesem Frühjahr.
Schneiden Sie sie in zwei Hälften, damit das Fleisch leicht verrotten kann.
Getrocknet und im Gefrierschrank halten sie sich ein paar Monate.
Ich werde sie ein paar Tage lang in einer reinen 12er-Mischung einweichen und wieder trocknen, bevor ich sie freigebe.
Sie werden in das Unkraut entlang einer 150 Yard langen, festen Mauer aus Roteichen-Eicheln geworfen, die in ein wachsendes Roggenfeld geworfen werden.
Die Eichen verlaufen auf der linken Seite des abgebildeten Feldes in einer Breite von sechs Fuß.

Ich habe noch ein paar weitere kleine Hickory-Bestände mit Scharnierschnitt versehen, da es vor zwei Jahren ganz gut geklappt hat.
Ich muss ein paar dichte Nadelbaum- und Fichtenreihen durchqueren, die 15 Fuß hoch sind und die Äste so schneiden, dass ein Baum anstelle des anderen bevorzugt wird. Das ist ein paar Jahre hinterher, aber es macht eine schöne Winterarbeit.
Ich habe ein paar Dutzend super getrimmte und mit Kaffee behandelte Weißkiefern (12" x 12") auf einem Feld, die als Deckbarriere besser geeignet sind als dort, wo sie sich befinden.
Natürlich tiefes Doppelpflügen (sorry Frank) ein paar Morgen für Roggen in diesem Herbst, dann Weidemischung im folgenden Frühjahr.
Dann werde ich mir etwas anderes überlegen, bevor ich überhaupt ein Projekt beendet habe. :banghead:
 
#24 ·
Endlos, aber ich habe ein paar noch hängende Zieräpfel zum Pflanzen gesammelt, d.h. zum Auswerfen in diesem Frühjahr.
Schneiden Sie sie in zwei Hälften, um das einfache Verrotten des Fruchtfleisches zu ermöglichen.
Getrocknet und fest und im Gefrierschrank halten sie ein paar Monate.
Ich werde sie ein paar Tage lang in einer reinen 12er-Mischung einweichen und wieder trocknen, bevor ich sie freigebe.
Sie werden in das Unkraut entlang einer 150 Yard langen, festen Mauer aus Roteichen-Eicheln geworfen, die in ein wachsendes Roggenfeld geworfen werden.
Die Eichen verlaufen auf der linken Seite des abgebildeten Feldes, sechs Fuß breit.

View attachment 994128 View attachment 994129 View attachment 994130 View attachment 994132

Ich habe noch ein paar weitere kleine Hickory-Bestände mit Scharnieren versehen, da es vor zwei Jahren ganz gut geklappt hat.
Ich muss ein paar dichte Nadelbaum- und Fichtenreihen durchqueren, die 15 Fuß hoch sind und die Äste so schneiden, dass ein Baum anstelle des anderen bevorzugt wird. Das ist ein paar Jahre her, aber es ist eine schöne Winterarbeit.
Ich habe ein paar Dutzend super getrimmte und mit Kaffee versetzte Weißkiefern (12" x 12"), die auf einem Feld wachsen und als Deckbarriere besser geeignet sind als dort, wo sie sich befinden.
Natürlich tiefes Doppelpflügen (sorry Frank) ein paar Morgen für Roggen in diesem Herbst, dann im folgenden Frühjahr eine Weidemischung.
Dann werde ich mir etwas anderes überlegen, bevor ich überhaupt ein Projekt beendet habe. :banghead:
Diese Äpfel sind trocken, wenn jemand das "Shake" aus der Schale haben möchte, schicken Sie mir eine PN, und ich schicke es Ihnen.
Ich bin sicher, dass sich Samen darin befinden, aber Sie müssen es ein paar Monate lang in Ihren Gefrierschrank legen.
Es zu trennen wird unmöglich sein, es sei denn, Sie verwenden eine Lupe.

Ein weiterer sehr interessanter Frühjahrsplan ist für mich, etwa 4 Dutzend der 5"-Triebe auszugraben, die ein Wildkirschbaum hat, der bei mir zu Hause von Blattläusen getötet wird.
Jedes Jahr werfen diese die Triebe bis zu 20 Yards vom Baum entfernt aus.
Der Baum stammt von meinem Grundstück, ist 24 Jahre alt und steht im Moment 25 Fuß hoch.
Ich werde diese in Quartbehälter geben und durch die 25er-Saison wachsen lassen, um sie im nächsten Frühjahr in Röhren auf dem Grundstück zu pflanzen.
 
#14 ·
Ich habe einige kleine Projekte zu erledigen, bevor der Sommer kommt. Ich muss zwei Holztürme errichten, um zwei bereits vorhandene Kanzeln zu tragen. Geplant ist eine Plattformhöhe von etwa 11 Fuß. Außerdem muss ich meine Hauptbrücke über den Bach neu bauen. Ich habe 2 Kastanien, die an einen neuen Standort verpflanzt werden müssen. Ich hatte 3, eine ist gestorben und die anderen beiden haben in zwei Jahren etwa 1 Fuß Wachstum gezeigt. Ich glaube nicht, dass die Kastanien auf meinem Grundstück förderlich sind. Ich werde einen neuen Standort ausprobieren, der nicht so feucht ist. Außerdem zentraler, damit ich sie besser im Auge behalten kann. Ich muss mich um einen zufälligen Apfelbaum kümmern, den ich gefunden habe. Er hat letztes Jahr geblüht und Früchte getragen. Er braucht dringend einen Rückschnitt und Pflege. Sieht nach einer zweijährigen Rückschnittsarbeit aus. Dieser kleine Baum ist ein Durcheinander. Er wächst am Rand eines Grabenufers. Ich vermute, wenn es einen gibt, gibt es noch mehr. Das ist es im Wesentlichen, abgesehen von der Pflege von Bäumen und Klee.
 
#15 ·
Auch in diesem Jahr werden viele andere Habitatarbeiten durchgeführt, aber erst, wenn wir die Holzerntemaßnahmen hinter uns gebracht haben.
Hervorragend Frank, wow, einfach eine Menge Arbeit, und es ist erst der 1.3.25

Brücken - Fügen Sie eine Quad-/Wanderbrücke und eine Fahrzeugbrücke hinzu, um den Zugang des Traktors zum Großteil des Grundstücks zu gewährleisten. Ich hoffe, einen alten Pritschenwagenanhänger für die Brücke zu verwenden (....aber das wird ein ganzer Beitrag mit Fragen und der Bitte um Rat sein.)
Gerne, Dan Jr, ich kann es kaum erwarten, dieses Projekt Gestalt annehmen zu sehen.
Ich habe eine kleine Senke, die ich gefüllt habe, aber jetzt, nach Ihrer Idee, werde ich meine kleine Enkelin diesen Sommer rausholen und ihr helfen, mit Pappa eine kleine Brücke zu bauen. Die Kinder erwarten im März/April Nr. 2 (Junge), also planen Pappa und No-No ein Mini-Elektro-Traktor/Anhänger-Geschenk für die Kinder. Dies wird im Laufe der Jahre einen großen Beitrag dazu leisten, die Kinder in die Verbesserung des Lebensraums einzubeziehen.

Ich denke, ich sollte damit beginnen, eine Kettensäge herauszuholen und ein paar Scharnierbäume, Ahorn, zu schneiden.
Dies ist eines meiner Lieblingswinterprojekte, einfach etwas am Scharnieren, Ringeln, Fallenlassen und Anlegen von Wegesystemen in der Kälte ist sehr aufregend. Die Vorteile des Winterschnitts und des anschließenden Frühjahrswachstums können unglaublich sein.
 
#16 ·
Die Mehrheit der diesjährigen Projekte wird eine angrenzende Weihnachtsbaumplantage betreffen, die ich letzten Mai gekauft habe. Ich konnte 3 Bereiche mit einer Gesamtfläche von etwa 2,5 Hektar roden. Zwei davon habe ich mit Futterparzellen bepflanzt. Außerdem habe ich zwei neue Zufahrtsstraßen hindurchgeschnitten. Die bestehende Baumplantage wurde mit schottischer Kiefer bepflanzt, und selbst nach zwei Jahren Ernte sind über 90 % der Bäume erhalten geblieben. Sie sind zwischen 1,5 und 2,5 Metern hoch, aber dünn und kümmerlich und in schlechtem Zustand. Die Fläche beträgt 20 Hektar Bepflanzung. Mein Plan ist es, die Futterparzellen zu erweitern und zu verbessern, den Zugang zu erleichtern und die Einstandsmöglichkeiten zu verbessern.

Die Arbeiten für 2025 umfassen:

* Pflanzung von 500 Bäumen und Sträuchern in den bestehenden Bestand, um die Vielfalt zu erhöhen und die Deckung zu verdichten.
* Pflanzung von etwa 25 Apfelpfropfungen vom letzten Jahr. Diese sollen an den Rändern der Futterparzellen platziert werden.
* Neuen Zugang zum Bestand schaffen. Stände verlegen und hinzufügen
* Vielfaltstaschen entwickeln, wahrscheinlich kleinere eingezäunte Kreise, die Setzlinge und Wildblumenpflanzungen enthalten. Diese Bereiche bleiben eingezäunt, bis sie etabliert sind (wahrscheinlich 3-4 Jahre?)
* Dieses neue Grundstück in die Lebensraumverbesserungen meines zuvor besessenen Landes integrieren (hauptsächlich 4x4 und Standzugang).

Ich begrüße alle Ideen zu erfolgreichen Lebensraumverbesserungen auf einer ehemaligen Weihnachtsbaumplantage/Kiefernplantage.

Ein paar Bilder des neuen Gebiets

Image

Image

Image
 
#18 ·
Ich begrüße alle Ideen zu erfolgreichen Habitatverbesserungen auf einer ehemaligen Weihnachtsbaumplantage/Kiefernplantage.
Als wir unser ehemaliges 20 Hektar großes Anwesen in Newaygo kauften, war es ein Weihnachtsbaumgrundstück mit schottischen Kiefern, das nie wirklich abgeerntet wurde. Die meisten Bäume waren 10-30 Fuß hoch, viele waren größer, boten aber nur sehr wenig Lebensraumwert. Es verursachte wirklich einen Parkeffekt, besonders im Laufe der Jahre, als sie viel größer wurden.

Als ich einen Förster beauftragte, uns bei der Entscheidung zu helfen, was zu tun sei, schlug er vor, sie alle zu fällen (ca. 20.000) und das Holz als Zellstoff-Brennholz zu verkaufen, wenn der Markt sich öffnete. Das ist nie passiert, also habe ich im Laufe von 25 Jahren einen Großteil davon selbst gefällt. Ich habe kleine Abteile gemacht, da ich es alleine gemacht habe. Der Nachwuchs von Eichen und Rotahorn war hervorragend, und die Hirsche reagierten wirklich darauf.

Heute bittet uns NRCS auf unserem Anwesen in Manistee, jede einzelne schottische Kiefer zu fällen, die ich auf dem Grundstück finde, Gott sei Dank haben wir sehr wenig. Meine Erfahrung, sie alle in Etappen zu fällen, mit einem soliden Plan, entweder mit einer Vielzahl einheimischer Arten aufzufüllen oder zu versuchen, den Waldboden wirklich zu stören und zu sehen, was die Saat von Mutter Natur ergibt, oder ein wenig von beidem. Viel Glück
 
#17 ·
Wildes Ding, hattest du einen Buncher oder Prozessor dabei? Ich habe 2000 10 Hektar geschnitten, 2005-6 zwei LKW-Ladungen und 2010 weitere 5 Hektar. Ich habe versucht, alle 5 Jahre etwas zu schneiden, aber unser Sägewerk, mein Job, wurde 2014 stillgelegt. Jetzt brauchen wir eine Menge Zertifizierungen und die Sägewerke sind nicht an kleinen Leuten interessiert. Bevorzugen es, ihre eigenen Auftragnehmer mitzubringen. Habe dieses Jahr einen Prozessor, der weitere 10 schneiden soll. Ich denke, ich bevorzuge die verstreuten Wipfel von einem Prozessor gegenüber den unansehnlichen großen Asthaufen an der Straße.
 
#19 · (Edited)
Wildes Ding, hattest du einen Buncher oder Prozessor dabei? Ich habe 2000 10 Hektar schneiden lassen, 2005-6 zwei LKW-Ladungen und 2010 weitere 5 Hektar. Ich habe versucht, alle 5 Jahre etwas schneiden zu lassen, aber unser Werk, mein Job, wurde 2014 stillgelegt. Jetzt brauchen wir eine Menge Zertifizierungen, und die Werke sind nicht an kleinen Leuten interessiert. Bevorzugen es, ihre eigenen Auftragnehmer mitzubringen. Habe für dieses Jahr einen Prozessor, um weitere 10 zu schneiden. Ich denke, ich bevorzuge die verstreuten Spitzen von einem Prozessor gegenüber den unansehnlichen großen Asthaufen an der Straße.
Ja - Obwohl dies ein ziemlich großer Holzverkauf ist (auf unseren 160 Hektar), hat der Käufer ein kleineres Holzfällerunternehmen, das die Ernte durchführt - nur 1 Prozessor und 1 Forwarder/Skidder.

Image


Image


Es gab 2013 drei oder vier Prozessoren und Forwarder hier für unsere Holzernte...

Image


Wir haben einige Gebiete für Futterparzellen abgeholzt und bei diesem Verkauf viele Nadelbäume gefällt, und ich habe beschlossen, die Spitzen hacken zu lassen, anstatt sie liegen zu lassen. Ich habe nur 1 $/Tonne für die Spitzen bekommen, aber sie haben 1.200 Tonnen Spitzen gehackt. Wir lassen die Spitzen bei diesem Verkauf liegen. Sie bieten anfangs etwas Deckung und werden schließlich zu Mutterboden... außerdem bieten sie in diesem Jahr eine ausgezeichnete Winteräsung.
Image


Unser Hartholz-Zellstoff geht in das Werk in Quinnesec in der Nähe. Sie produzieren hochwertiges Papier für Dinge wie die NCAA Final Four-Programme usw. Ich habe früher Proben davon von einem Freund von mir bekommen, der der PR-Mann im Werk war.
Image


Wie oben erwähnt, werden die Sägeblöcke Furnier und Bauholz liefern, und die Bolzen gehen an Connor Sports, um Hartholz-Basketballplätze herzustellen.
Image


Habe gestern einen kleinen Spaziergang gemacht und festgestellt, dass ich 2 meiner Lieblings-Mock-Scrape/Leckast-Bäume verloren habe. Dieser Balsam, an den ich Hartholz-Leckäste verdrahtet habe, hat im Laufe der Jahre Hunderte von Fotos von schönen Böcken produziert...
Image


Es war zufällig im Weg, als sie einen Skidderweg anlegten, um die Stämme herauszuziehen... also haben sie ihn entfernt und liegen gelassen. Ich schätze, man würde es "Kollateralschaden" nennen - etwas, das bei Holzernte zu erwarten ist.
Image


Hier können Sie das Draht sehen, mit dem ich einen Ahornast verdrahtet hatte...
Image


Ich hatte mehrere Jahre lang eine Weinrebe an einem unteren Ast dieses Ahorns hängen und habe sie dieses Jahr gerade gegen einen vertikal hängenden Ahorn-Leckast (der hinter diesem Bock hängt) ausgetauscht. Der große Ahorn wurde nicht geerntet, aber sie brachen den großen Ast ab, der meinen Leckast hielt, als sie einen Baum in der Nähe fällten.
Image


Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, interessierte Käufer für Verkäufe in kleinerem Maßstab zu finden, aber es lohnt sich manchmal einfach nicht für Holzfäller, schwere Geräte zu bewegen, nur um eine oder zwei LKW-Ladungen Holz zu ernten. Es ist, wie es ist, denke ich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mein letzter Holzverkauf sein wird, aber jemand anderes wird wahrscheinlich in weiteren 30-40 Jahren bereit für einen Verkauf sein :LOL:
 
#20 ·
Das Nachwachsen von Eichen und Rotahorn war hervorragend, und die Hirsche reagierten wirklich darauf.

Eine kleine Tatsache: In England (dem Königsland) pflanzten sie Kiefern und dann Eichen, nachdem die Kiefern älter geworden waren.
Nachdem die Eichen etwa sechs Fuß hoch waren, wurden alle Kiefern entfernt.
Die Eichen wurden für Schiffsmasten 100 Jahre später beschnitten.
 
#22 ·
Balsam ist sehr schattentolerant und eignet sich hervorragend für das Lecken von Ästen und Kratzern. Sie sind schöne Weihnachtsbäume und halten ihre Nadeln länger als Fichten. Außerdem haben sie nicht diesen Katzenuringeruch und verursachen bei manchen von uns keine Allergien. Ich plane, einige meiner wichtigsten Bäume vor dem Holzfäller zu kennzeichnen. Mein Cousin hat sein Zuhause diesen Herbst abholzen lassen, und sie kommen zurück, um sein kleines Grundstück neben mir zu roden, also ist es ein guter Zeitpunkt, 3 oder 400 Raummeter auf meinem Grundstück schneiden zu lassen.
 
#23 ·
Danke, dass du das Newaygo George gestartet hast. Ich freue mich darauf, dabei zu sein.

Wir lassen diesen Monat 100 sehr große Weißkiefern fällen. Wir haben gerade 500 Rotfichten gekauft, um Deckung für Zugangswege zu schaffen. Wir planen außerdem, zwei Futterparzellen mit einer Gesamtfläche von etwa 2,5 Hektar anzulegen. Wenn wir das geschafft haben, möchten wir dieses Jahr drei Hütten für das Gewehr bauen. Wir haben Pop-up-Zelte und Kletterer benutzt, aber es wäre schön, ein Upgrade zu haben. Und ich möchte einige Schlafbereiche einrichten. Wir werden sehen, wie weit wir auf unserer Liste kommen…
 
#26 ·
Einer unserer Leiterstände befand sich in einer Ulme, die abstarb und dann oben abbrach. Zum Glück keine Beschädigung des Ständers. Habe ihn heruntergezogen und auf die andere Straßenseite gebracht. Werde die vorhandenen Leitern ersetzen und ihn auf Plot 1 aufhängen, der seit etwa 2011 steht. Sollte gut funktionieren.

Haselnußhain, Switchplot und Schlafbereich Nr. 3 überprüft.

Daumen runter für den östlichen Rotzeder. Idioten.
 
#30 ·
Nun, als ich nach draußen ging, um nach ROD zu sehen, wurde mir klar, wie viel mehr ich tun muss, um meine groben Habitatziele zu erreichen.

Einfache Dinge, die man auflisten kann, sind:

den Rest der Haselnüsse verrohren (~100), Käfig,

Die Pflanzen einkäfigen, von denen ich Röhren ziehe

Die Katzensamen pflanzen

Einen meiner Ahorngebiete ordentlich aufklappen

An Zugangswegen arbeiten.

Im Frühjahr mit dem Sprühen von Flächen für kühle Gräser beginnen, wo ich sie nicht haben möchte

Vorbereitung für roten Milo und Sorghum in den Futterparzellen

vielleicht ein paar Parzellen kalken

Whoo, ich bin müde und denke nur beim Tippen.
 
#31 ·
Machte einen kurzen Spaziergang hinter dem Haus, nachdem ich eine Woche weg war. Etwas Einstreu geschah in einem Bereich hinter der Scheune, sowie eine ganze Menge Graben in der Kleeblattparzelle. Mache dieses Jahr ziemlich viel Arbeit dort hinten, erweitere die Hauptparzelle und füge eine neue hinzu. Habe Bäume und Sträucher zu entfernen, habe es nach und nach abgearbeitet.